Ab heute Erleichterung für Geimpfte bei Click & Meet

Erdweg-Welshofen, 06.05.2021 – Gestern hat der Landkreis Dachau uns wieder den Kundenverkehr in unseren Geschäftsräumen erlaubt. Die Bedingungen zum auch als Click & Meet bekannten Verfahren haben wir in unserem Beitrag gestern beschrieben. Dazu gehört u.a. ein aktuelles, negatives Testergebnis.

Unabhängig davon gelten seit heute in Bayern weitere Erleichterungen für vollständig Geimpfte sowie für nachweislich von Corona Genesene. Vereinfachend zusammengefasst: Der offizielle Nachweis darüber (Impfpass oder amtliche Bescheinigung) gilt gleichberechtigt zum Nachweis eines negativen Testergbnisses als Eintrittskarte zu unseren Geschäftsräumen. Alle weiteren Bedingungen bleiben identisch.

Dieser Personenkreis ist uns natürlich besonders willkommen. Schließlich ist der gelbe Impfpass sowas von nostalgisch…

Eine Zusammenfassung der neuen Regeln in Bayern gibt es hier beim BR.